Service +49(0)7144 8278-255, Mo - Fr 8.00 - 17.00 Uhr

Trustpilot

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wie sollte eine Verpackung sein, in der du deine Produkte versendest? Sicherlich ist eine deiner ersten Antworten „fest” oder „sicher”. Gut so. Aber unterschätze das Aussehen nicht. Sicher ist, dass deine Kunden darauf achten.

Auch wenn deine Kunden nichts gegen Pappkartons, die du im Gemüseladen nebenan besorgst, haben, würde eine deine Marke ausdrückende Verpackung mit Sicherheit von Vorteil sein. Wie auch immer, die Verpackung ist der einzige Marketing-Kanal, der an alle deine Kunden ankommt.
Natürlich, wenn du Duschdichtungen, Auto-Luftfilter oder sogar Bücher verkaufst (und gerade die größte Bücherei der Welt bist), wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied merken. Aber je mehr dein Produkt den Kunden gefallen soll, desto mehr sollte ihnen die Verpackung gefallen.

Es zählt der erste Eindruck!

Der erste Eindruck ist eine einmalige Gelegenheit. Und wir haben nur kurze Zeit, um diese Gelegenheit zu nutzen. Eine ganz kurze - meistens nur ein paar Sekunden. Erfolg ist, wenn die Verpackung den Kunden gefällt. 34% der von Dotcom Distribution Befragten bestätigen, dass eine Marken- oder Geschenkverpackung die Wahrnehmung der Marke oder des Verkäufers positiv beeinflusst.

Eine schöne Verpackung von guter Qualität wird mit Sicherheit nicht nur zur Einwegverpackung. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie mit den Kunden länger bleiben. Im Gedächtnis (was bei zukünftigen Einkäufen von Bedeutung sein wird), aber vielleicht auch auf dem Regal (was bei zukünftigen Einkäufen von noch größerer Bedeutung sein wird), oder sogar online.

Hast Du nun die Entscheidung getroffen Dich auf Deine perfekte Produktverpackung zu fokussieren und damit erfolgreich zu werden? Gut so.
In unserem Shop www.boxeffect.de findest Du viele Möglichkeiten deine individuelle Box zu bestellen. 

Du brauchst Hilfe?
Unser Expertenteam unterstützt Dich bei der Umsetzung damit Du zum Ziel kommst. Gern erstellen wir Dir ein persönliches Angebot: Hotline 07144 8278 255