Service +49(0)7144 8278-255, Mo - Fr 8.00 - 17.00 Uhr

Trustpilot

Zahlung & Versand

  • Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

    Wir bieten Lieferung mit DPD oder GLS an. Wir bieten auch die Möglichkeit der Selbstabholung. Hier muss aber ein Termin gemacht werden. Kontaktiere über unsere Hotline 07144 8278255 einen unserer Mitarbeiter um einen Termin zu vereinbaren.

  • Ist der Versand per Spedition möglich?

    Der Speditionsversand erleichtert das Handling großer Bestellmengen. Ihre Ware wird verpackt auf Einwegpaletten geliefert. Die Anlieferung per Spedition erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Stellen Sie bitte sicher, dass in diesem Zeitraum eine ungehinderte Anlieferung möglich ist. Ein genaues Zeitfenster kann nicht genannt werden. Samstags ist Speditionsversand leider nicht möglich. Aufgrund logistischer Prozesse, die sich vom Versand per DPD unterscheiden, ist es möglich, dass sich beim Speditionsversand angegebene Lieferzeiten um 1 – 2 Tage verlängern. Beim Speditionsversand beinhaltet die Lieferung keinen separaten Lieferschein. Bitte Informieren Sie den Empfänger darüber, dass die Ware ohne Lieferschein ungehindert angenommen werden muss. Ein Tracking der Sendung ist beim Speditionsversand derzeit leider noch nicht möglich. Im Falle einer notwendigen 2. Anlieferung, deren Ursache nicht im Verschuldensbereich der Heinerich GmbH (BOXEFFECT) liegt, behalten wir uns vor, Dir diese Kosten zu berechnen.

  • Ist der Versand ins Ausland möglich?

    Der Versand ins Ausland ist nur gegen Übernahme einer Versandtkostenpauschale möglich.

  • Wie lange beträgt im Regelfall die Lieferzeit?

    Die reguläre Lieferzeit für eine Bestellung bei BOXEFFECT liegt bei 5-10 Werktagen.

  • Welche Zahlungsarten bietet BOXEFFECT?

    Bei BOXEFFECT werden die folgenden Zahlungsarten unterstützt: PayPal oder Vorkasse

Editor

Druckdaten

  • Können Druckdaten auch außerhalb des Editors bearbeitet werden?

    Du hast auch die Möglichkeit eine Stanzkontur der jeweiligen Verpackung herunterzuladen und in einem Grafikprogramm zu designen. Dann lädst du dein fertiges Design als PDF hoch und finalisierst die Bestellung im Online Editor.

  • Was sind Druckfarben?

    Prozessfarben (CMYK) – Eine Prozessfarbe entsteht durch das Drucken bestimmter Farben in unterschiedlichen Rasterwinkeln. Im klassischen Vierfarbdruck sind das die Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. Die meisten unserer Produkte werden in diesem Verfahren gedruckt. Unser Tipp: Die angelieferten Druckdaten sollten ausschließlich in reinem CMYK angelegt sein. Volltonfarben (auch mit alternativem CMYK-Farbraum), NChannel und DeviceN-Farbräume können zu Fehlinterpretationen beim drucken führen. Bei Verwendung von Lab oder RGB Farbräumen kann es zu Farbabweichungen kommen.

  • Sind die Verpackungen für Lebensmittel geeignet?

    Wir verwenden Materialien, Farben und Lacke, die nicht immer für den direkten oder indirekten Kontakt mit Lebensmitteln geeignet sind. Produkte, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen dürfen, sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Prüft BOXEFFECT Druckdaten?

    Grundsätzlich werden alle Daten über einen automatisierten Workflow auf die Druckbarkeit geprüft. Der Profi-Datencheck ist eine kostenpflichtige Zusatzleistung und kann bei jeder Bestellung in Auftrag gegeben werden. Hierbei werden 30, – Euro berechnet. Beim Profi-Datencheck wird geprüft, ob: • die Seitenmaße korrekt sind • alle Schriften eingebettet sind • Ihre Daten verschlüsselt sind (z.B. Kennwortschutz) • Ihre Daten defekt sind • der Farbraum korrekt ist • die Auflösung korrekt ist • weiße Elemente mit aktivierter Überdrucken-Funktion verwendet werden. Nach Durchführung des Profi-Datenchecks erhalten Sie per E-Mail das Ergebnis.

  • Wie erstelle ich Druckdaten?

    Boxeffect bietet Dir zwei Möglichkeiten, Druckdaten zu erstellen. Zum einen kannst Du Deine Druckdaten bequem im Online-Editor erstellen. Hier findest Du eine Vorlage der jeweiligen Produkte mit deren Stanzkontur. Dort kannst Du das individuelle Design an die Stanzkontur anpassen. Du hast aber auch die Möglichkeit eine Stanzkontur der jeweiligen Verpackung herunterzuladen und in einem Grafikprogramm zu designen. Dann lädst Du Dein fertiges Design als PDF hoch und finalisierst die Bestellung im Online Editor.

  • Welche Dateiformate werden unterstützt?

    PDF, JPEG, EPS

Bestellung

  • Was sind verbotene Drucke?

    Bitte beachte, dass die Verwendung von Dienstsiegeln, Flaggen und Wappen des Bundes- und der Länder und solchen Dienstsiegeln, Flaggen oder Wappen, die denen des Bundes und der Länder zum Verwechseln ähnlich sind, eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen kann.

  • Umweltschutz ist uns wichtig.

    Bei allen Verpackungsmaterialien handelt es sich um lizenzierte Verpackungen. BOXEFFECT verwendet ausschließlich recyclingfähiges Verpackungsmaterial, das zum einen entweder erneut verwendet, oder umweltgerecht im Wertstoffhof bzw. Gelben Sack entsorgt werden kann. Symbole wie z.B. Grüner Punkt oder RESY sind auf den Verpackungsmaterialen nicht mehr erforderlich.

  • Ist eine Änderung der Lieferadresse nachträglich möglich?

    Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist nicht möglich. Sofern die Bestellung noch nicht in der Produktion ist, kannst Du deine Bestellung stornieren und das selbe Design mit der korrekten Lieferadresse erneut bestellen.

  • Ist es möglich einen Auftrag nachträglich zu ändern?

    Die nachträgliche Änderung eines Auftrages ist leider nicht möglich. Sofern die Bestellung noch nicht in der Produktion ist, kannst Du Deine Bestellung stornieren und mit dem korrekten Design erneut bestellen.

  • Wie lange kann ein Auftrag storniert werden?

    Ja, du kannst auch nachträglich deine Bestellungen stornieren, wenn der Produktionsprozess von uns noch nicht gestartet wurde. Dazu rufst du direkt unsere Servicenummer (07144 8278-0 / 08.00 – 17.00 Uhr) an.

    Sollte Deine Bestellung jedoch schon in der Produktion sein, kannst Du diese nicht mehr stornieren!

  • Kann der aktuelle Auftragsstand abgefragt werden?

    Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst du jederzeit bei BOXEFFECT abfragen. Dazu klickst Du einfach in der Fußleiste auf Meine Bestellungen und loggst Dich mit Deinem Kundenkonto ein.

  • Wie lange ist es möglich BOXEFFECT Produkte umzutauschen?

    Unsere Verpackungen sind aufgrund der Personalisierung von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

  • Ist es möglich vorab ein Muster zu bestellen?

    Ja. Auf Wunsch senden wir Dir gerne Druck- bzw. Produktmuster zu. Die Auswahl der jeweiligen Gestaltung ist dabei abhängig vom verfügbaren Bestand. Eine Musterbestellung nach konkreter Kundenvorlage ist bei uns natürlich auch möglich – allerdings berechnen wir hierfür eine Aufwandspauschale von 45-120€ (je nach Verpackungsgröße). Diese wird dann bei Auftragseingang wieder verrechnet.

    Setze Dich diesbezüglich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

    Email: info@boxeffect.de

  • Muss zum Bestellen ein Nutzerkonto angelegt werden?

    Nein, die Bestellung bei BOXEFFECT ist auch mit  einem Gastzugang möglich.