Weihnachten ist eine heiße Zeit in der E-Commerce-Branche. Es lohnt sich, das große Umsatzpotenzial der Weihnachtszeit zu nutzen und über eine interessante Werbung für Ihr Unternehmen nachzudenken! Gute Ergebnisse bei Weihnachtsaktionen können nur durch eine frühzeitige Planung erzielt werden. Um sich auf die Weihnachtsbelagerung vorzubereiten, ist es am besten, die Vorbereitungen für die Kampagne spätestens Ende Oktober und November zu beginnen.
Außergewöhnliche Weihnachtsboxen sind eine Lösung, mit denen Du Kundenvertrauen aufbaust, Emotionen zu Deinem Unternehmen weckst und häufigere Einkäufe fördern können, auch außerhalb der Saison. Attraktive Retail-Boxen spielen eine wichtige Rolle in den Verkaufsprozessen und beeinflussen direkt die Kaufentscheidungen der Kunden, an Weihnachten ist dieser Effekt doppelt oder sogar dreimal stärker!
Aber auch im Versandhandel spiele schöne Weihnachtsboxen immer mehr eine wichtige Rolle. Boxen müssen nicht mehr braun oder weiß sein. Versandboxen, bedruckt mit einem schönen Weihnachtsmotiv oder dem eigenem Brand, stechen aus der Masse heraus und fördern so beim Kunden den Wow-Effekt. Die Einführung von Kartonverpackungen stärkt das umweltfreundliche Image des Unternehmens und schafft die Möglichkeit, die Marke in den Augen der Kunden zu erneuern. Zeitgemäße Verpackungen sind nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch, ja sogar luxuriös. Das sind Boxen, die dem Kunden fast so viel Freude bereiten wie ein Produkt, das sich in ihnen versteckt.
Die neuesten Trends im E-Commerce und Einzelhandel sind personalisierte Weihnachtsboxen.
Ja richtig! – Nicht nur im Onlinehandel sind personalisierte Versandboxen immer wichtiger. Auch im Einzelhandel werden Verpackungen als Geschenkbox immer wichtiger und spricht für einen zeitgemäßen Kundenservice.